Logo Immobilienmakler im Taunus

persönlich. individuell. anders.

Großzügiges, naturnahes Wohnen mit Feldberg-Blick

Sorry ... schon vergeben !

Einfamilienhaus zum Kauf in 61389 Schmitten

Die Eckdaten

Immo-ID: SCH-5159
Einfamilienhaus
verkauft
Wohnfläche
ca. 202 m²
Grundstück
ca. 900 m²
Anzahl der Zimmer
5
Anzahl der Bäder
3
Baujahr
2022
Preis
850.000,- €
Provision
ohne zusätzliche Käufer-Provision

Daten Energieausweis

A+
18,70 kWh/(m²·a)
A
B
C
D
E
F
G
H
CO₂-Emissionen: 11.8 kg/(m²*a)

Baujahr 2022
wesentlicher Energieträger: Wärmepumpe
gültig bis: 13.11.2032

Die Immobilie

Dieses Haus in 61389 Schmitten ist bereits verkauft

Beim Verkauf dieses schicken Einfamilienhauses gab es eine Besonderheit: Eine kleine Teilfläche des 1.000 m² großen Grundstücks sollte an den Nachbarn übertragen werden. Hier hierzu wurde zunächst ein Vermessungsbüro beauftragt, welches sich auch um die Antragsstellung für die Teilungsgenehmigung bei den zuständigen Bauaufsichtsbehörden (Kreisbauamt und örtliches Bauamt) kümmerte.

Während dessen starteten die Vorbereitungen für die Angebotspräsentation. Alle Unterlagen wurden zusammengestellt, hochwertige Fotoaufnahmen und ein virtueller Rundgang erstellt. Pünktlich zu den ersten Besichtigungsterminen, traf die hochwertige Exposé-Broschüre aus unserer Druckerei ein. Knapp 4 Wochen nach Angebotsstart lagen 2 Kaufzusagen für das Haus vor.

Die Vorbereitungen des Kaufvertrags waren aufgrund der noch nicht erteilten Genehmigung für die Grundstücksteilung sehr umfangreich. Es mussten zusätzliche Vereinbarungen getroffen werden für den Fall, dass die Genehmigung nicht erteilt oder zu spät (nach geplantem Kaufpreiszahlungstermin) erteilt wird. Das war auch für den Notar eine kleine Herausforderung.

Bewertung der Eigentümer:

„Frau Gerlach hat uns beim Verkauf unseres EFH unterstützt. Vom ersten Telefonat, dem ersten persönlichen Kennenlernen bis hin zum Abschluss können wir Frau Gerlach uneingeschränkt empfehlen. Die Gespräche haben stets sehr freundlich, kompetent und ohne Druck stattgefunden. Besonders die realistische Bewertung, die sich vollumfänglich als Zutreffend herausgestellt hat, erleichterte uns die Entscheidung zum Verkauf. Das Expose wurde sehr proffessionell und hochwertig erstellt. (sowohl in Print als auch Digital.) Frau Gerlach war für Fragen stets offen und erreichbar. Auch die Verträge sowie der Notartermin wurden sehr gut vorbereitet und begleitet. (Was vom Notar mehrfach angemerkt wurde.) Insgesamt sind wir sehr froh, dass unser Verkauf von Frau Gerlach begleitet wurde.“

Kein passendes Immobilien-Angebot gefunden?

Jetzt Suchprofil anlegen und automatisch über neue Immobilien-Angebote informieren lassen

Die Lage

Schmitten im Taunus mit seinen 9 Ortsteilen (Arnoldshain, Brombach, Dorfweil, Hunoldstal, Niederreifenberg, Oberreifenberg, Schmitten, Seelenberg, Treisberg) ist staatlich anerkannter Luftkurort. Die Lage zu Füßen des großen Feldbergs (879 m) macht Schmitten zu einem beliebten Ausflugsziel für Tagestouristen. Das heutige Schmitten entstand im Rahmen der hessischen Gebietsreform 1972.

In den Ortsteilen Arnoldshain und Niederreifenberg gibt es je eine Grundschule. Für die vorschulische Kinderbetreuung gibt es Kindertagesstätten in den Ortsteilen Arnoldshain, Brombach, Schmitten, Nieder- und Oberreifenberg. Mit der Montessori Eco School (Kindergrippe bis Grundschule) befindet sich eine weitere private Bildungseinrichtung im Burgweg (Oberreifenberg). Weiterführende Schulen finden sich in den umliegenden Städten u. Gemeinden. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs lassen sich in Schmitten erledigen. Apotheken und Hausärzte sind vor Ort.

Die Nähe zur wirtschaftsstarken Metropolregion Frankfurt sowie die idyllische Mittelgebirgslage des Naturpark Taunus machen den Hochtaunuskreis zu einem der beliebtesten Wohnorte. Der Hochtaunuskreis ist zudem bedeutender Wirtschaftsstandort und zählt zu den Top 3 Landkreisen mit der stärksten Kaufkraft Deutschlands. Der Hochtaunuskreis umfasst 13 Städte und Gemeinden. Schmitten liegt östlich im Hintertaunus an der Grenze zum Rheingau-Taunus-Kreis.

Aufteilung & Ausstattung

Erdgeschoss: Diele, Dusch-Bad, Gästezimmer/Büro, Wohn-Ess-Bereich mit offener Küche, Speisekammer, Hauswirtschafts-/Hausanschlussraum, große Terrasse

Obergeschoss: Flur, 2 Kinderzimmer, Duschbad, Elternsuite mit Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer, Abstellraum

Doppelgarage

Sonstiges

Diese Immobilie wird ohne zusätzliche Käufer-Provision angeboten. Wir haben einen entgeltpflichtigen Maklervertrag mit dem Eigentümer abgeschlossen und sind einseitiger Interessenvertreter des Verkäufers, so dass kein provisionspflichtiger Maklervertrag mit einem Kaufinteressenten abgeschlossen wird.

Impressionen

Ihre Anfrage:

Ihre personenbezogenen Daten wie z.B. Name:

werden benötigt, um Sie ansprechen zu können; diese Daten werden in unserem CRM-System auf deutschen Servern gespeichert;

Ihre Nachricht/Bemerkung:

Hier können Sie uns weitere Informationen mitteilen;

Datenschutz:

Wir übertragen Ihre Anfrage verschlüsselt per https über den deutschen Server unseres Providers;